OÖ Ticket

der vogt von wolkenstein



Galerie anzeigen »

Der Vogt von Wolkenstein wurde im Juli 2016 in der Freizeithalle Öblarn aufgeführt.
Beide Vorstellungen waren erfreulicherweise restlos ausverkauft.


Fleißiges Proben in Öblarn (k:ul)



Galerie anzeigen »

Die Teilproben der Festspielgemeinde laufen sehr gut. In dieser ersten Phase der Theaterarbeit wurde vor allem auf Sprache und Mimik und dem Zusammespiel zwischen den Einzelakteuren eingegangen. Jene, die unentschuldigt fern blieben, werden gebeten bei den künftigen Platzproben verlässlich zu erscheinen.

Junger Öblarner Advent



Galerie anzeigen »

Auch heuer wieder bot die Öblarner Festspieljugend ein breit gefächertes Programm, die zur adventlichen Besinnung beitrug.
Wir gratulieren den jungen Musikanten und Darstellern zur gelungenen Veranstaltung.

Festspiel-Casting für Schulkinder, Chorsängerinnen und Kranzljungfrauen

Die Besetzungen für die jugendlichen Rollen sind begehrt. Demnach war auch der Andrang der Anmeldungen groß und so versuchte Walter Thorwartl, designierte neuer Regisseur an einem Septemberwochenende für jede Figur im Spiel einen Charakter zu finden, der optimal passt.

Und wir denken das ist gelungen!

Wir freuen uns auf den Probenstart.



Galerie anzeigen »

Fotos Volksmusikwerkstatt 2011



Galerie anzeigen »
Die erste VOLKSMUSIK-WERKSTATT veranstaltet von KuL und Festspielgemeinde war ein voller Erfolg. Die engagierten Referenten lehrten den Kursteilnehmern zusammengestellt in kleinen Gruppen neue Musikstücke ein und gaben den Musikanten wertvolle Tipps.
Am Abend wurde in gemütlicher Atmosphäre ein Konzert des Erlernten dargebracht.
Diese Veranstaltung bietet gerade jungen MusikerInnen die Möglichkeit sich in neuen Musikgruppen zu formieren. Auch aus diesem Grund waren sich Referenten und Kursteilnehmer einig, dass es schon bald eine Fortsetzung der Volksmusik-Werkstatt geben wird!

Fotos Aufführung 2007



Galerie anzeigen »